HNO & Ästhetik in Wolfsburg Gero Siemann  

Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde - Ästhetische Behandlungen

Ultraschall

Verborgene Dinge sichtbar machen

Als modernes und schonendes bildgebendes Verfahren stellt die Ultraschalluntersuchung ein unerlässliches Diagnoseinstrument dar. Mit Ultraschall lässt sich nahezu jedes Weichteilgewebe untersuchen, z. B. der Hals, aber auch im Bereich der Nasennebenhöhlen ist er einsetzbar. 

Die Durchführung der Untersuchung kann im Sitzen erfolgen. Der Patient muss während der Untersuchung nicht unbedingt unbeweglich verharren, manchmal werden durch eine Bewegung und der damit einhergehenden Verschiebung des Gewebes erst Erkrankungen sichtbar. Ultraschall geht nicht mit einer Strahlenbelastung einher und kann beliebig oft wiederholt werden.

Ultraschalluntersuchung sind ein unverzichtbarer Bestandteil z. B. bei Vorsorgeuntersuchungen oder im Rahmen der Tumornachsorge.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos